Liebe Eltern,

aufgrund von Terminverschiebungen bleibt der Hort am 07.10. 2022 regulär geöffnet.

Ihr Hortteam

Liebe Eltern und Erziehungsberechtigte,

bedauerlicherweise ist unser Sekretariat vorerst nicht besetzt. Wir bitten Sie hiermit, Anfragen und Krankmeldungen per Email an info@schollgrundschule.de zu senden.

Wir kümmern uns zeitnah um Ihre Anliegen.

Vielen Dank für Ihr Verständnis.

Herzliche Grüße

Ihre Schulleitung

Am Freitag, dem 02. September 2022 war es dann endlich soweit - wir konnten unser Sommerfest, welches vor den Ferien leider aufgrund des Wetters verschoben 
werden musste, endlich nachholen! 

Bei herrlichem Sonnenschein und bester Laune öffneten sich am Nachmittag unsere Türen für all unsere Schüler*innen, Eltern, Großeltern und Interessierten.
Bei leckerer Pizza, Kuchen und Zuckerwatte ließen wir es uns gut gehen und schlenderten über den Schulhof.
Hier gab es eine ganze Menge zu entdecken.
Neben einem Bücherflohmarkt gab es Schätz- und Geschicklichkeitsspiele, Klassiker wie Eierlauf und Sackhüpfen und sogar eine Kuh konnte gemolken werden.
Außerdem gab es die Möglichkeit, sein Glück am Glücksrad zu testen und sich mit einem Glitzertattoo oder beim Kinderschminken zu verschönern.
Mit kühlen Getränken wurden unsere Gäste vom Förderverein versorgt. 

Eröffnet haben wir unser Fest - wie sollte es anders sein, mit dem Song „Vielfalt ist das Leben…“, welcher zum Motto unsrer Schule geworden ist, denn so BUNT wie das Leben,
so BUNT ist auch unsere Schule und darauf sind wir stolz und das haben wir an diesem Tag auch gezeigt.
Danach gab es noch einen kleinen Dance-Flashmob zu unserem Schultanz. 

Am späten Nachmittag gingen alle satt und fröhlich nach Hause.

Wir freuen uns schon auf das nächste Jahr, denn da steht ein ganz besonderes Fest an. Ihr könnt gespannt sein!

 

Liebe Eltern und Kinder der Klasse 5c,

 

wir möchten uns gerne bei Ihnen/Euch für das regelmäßige Gießen des Schulgartens in den Sommerferien bedanken. Durch eine gute Planung konnten wir es gewährleisten, dass der Schulgarten in den Sommerferien alle 2-3 Tage gegossen werden konnte, was durch die vielen warmen/heißen Sommertage auch dringend erforderlich war. Etliche Gießkannen wurden durch Sie/Euch befüllt und hin- und hergetragen, um die gepflanzten Sachen bewässern zu können und nunmehr in einem meist grünen Zustand weiter durch die Klassen/ die Schule genutzt werden können. Ein großes Dankeschön an dieser Stelle auch unserem Hausmeister, welcher auf unkomplizierte Weise die jeweiligen Tanks wieder kurzfristig mit Wasser befüllt hat.

 

Vielen Dank Ihnen/Euch allen.

 

der Vorstand 

des Fördervereins und

die Schulleitung

Am 02. September ab 14:15 Uhr findet unserer Sommerfest statt.

Dazu laden wir alle Schüler und Schülerinnen unserer Schule gemeinsam mit ihrer Familie und ihren Freunden ein.

Geboten wird neben leckeren Essen und trinken auch ein buntes Unterhaltungsprogramm.

Wir freuen uns auf Euren / Ihren Besuch!

 

 

Der Hort bleibt an diesem Nachmittag geschlossen.

Lehrer*innen und Hortner*innen übernehmen an diesem Nachmittag keine Aufsichtspflicht.

Die Teilnahme am Sommerfest ist nur unter Aufsicht eines Erziehungsberechtigten möglich.

Geschwister-Scholl-Grundschule
Eichenweg 43 - 14913 Jüterbog
Telefon: +49 (0) 3372 420415 - Telefax: +49 (0) 3372 420420