Erfolgreicher Münchener Fitnesstest: Gemeinsam für Gesundheit und Leistung

  • Startseite, Schule

 

Am Dienstag, den 19. März 2024, stand die Schule im Zeichen der sportlichen Herausforderung: Der Münchener Fitnesstest brachte alle Klassen zusammen, um ihre körperliche Leistungsfähigkeit unter Beweis zu stellen. Durchgeführt durch unsere engagierte Sportlehrerin Frau Wittig und unterstützt von erfahrenen Kräften wie Frau Rüdiger, einer ehemaligen Lehrerin unserer Schule, sowie engagierten Schülern und Schülerinnen des Goethe-Schiller-Gymnasiums, machten sich die Schülerinnen und Schüler bereit für einen Tag voller Bewegung und Spaß.

Von Anfang bis Ende war die Energie spürbar, als alle Klassen sich jahrgangsweise den verschiedenen Stationen des Fitnesstests stellten. Ob Ausdauer, Kraftübungen oder Koordinationstests – jeder Schüler wurde herausgefordert, sein Bestes zu geben. Doch nicht nur der individuelle Erfolg stand im Vordergrund, sondern auch das Gemeinschaftsgefühl und die Motivation, sich gegenseitig anzuspornen. Es war das zweite Mal für unsere Schüler und Schülerinnen, dass sie diesen Fitnesstest absolviert haben. Jeder erhält nach den Ferien eine individuelle Auswertung zu seiner sportlichen Entwicklung im Vergleich zum Vorjahr.

Besonders erfreulich war die Zusammenarbeit mit den Schülern und Schülerinnen des Gymnasiums. Sie halfen erneut tatkräftig bei der Durchführung der Stationen. Diese interaktive Partnerschaft zwischen verschiedenen Bildungseinrichtungen zeigte den Wert von Solidarität und Teamwork und stärkte die Verbindung zwischen den Schülern und Schülerinnen über die Schulgrenzen hinweg.

S. Kummer

stellv. Schulleiterin