Was ist das?

Die Sozialarbeit an der Geschwister-Scholl-Grundschule ist ein unabhängiges Angebot der Jugendhilfe der Stadt Jüterbog. Sie kooperiert mit der Schule als neutralem Partner.

Wer bin ich und was mache ich?

Mein Name ist Jessica Schulz. Ich bin staatlich anerkannte Erzieherin, mit der Zusatzausbildung sozialpädagogische Fachkraft als Coach und selbst Mama zweier Kinder.

In erster Linie bin ich Ansprechpartner und Vertrauensperson für die Kinder unserer Schule.
Gefolgt von den Kindern vor Ort gehören selbstverständlich auch die Lehrkräfte und vor allem die Eltern zu meinen Zielgruppen.
Das Annehmen meines Angebotes basiert auf freiwilliger Basis und die darauf folgende Beziehungsarbeit hat für mich höchste Priorität.
Nur so kann eine Basis gefunden werden, um weiterhin individuell begleitend, unterstützend, lösungs- und zielorientiert miteinander arbeiten zu können.

Alle Angebote der Sozialarbeit stehen den genannten Personengruppen kostenlos zur Verfügung.