Termin zur Schulanmeldung HIER online möglich

Liebe Eltern der Schulanfänger 2024,

am 13. Januar 2024 findet ab 9:00 Uhr unser Tag der offenen Tür statt.

Wir freuen uns sehr, Sie und Ihr Kind im Jahr 2024 an unserer Schule begrüßen zu dürfen.

Ein spannendes und aufregendes Jahr liegt vor Ihnen. Wir möchten Sie unterstützen, den Verwaltungsaufwand so unkompliziert wie möglich zu bewältigen.

Bitte melden Sie sich ab Januar 2024 über das Online-Termin-Formular für einen verbindlichen Termin in der Schule an

Hier kommen Sie ab Januar 2024 zur Online-Terminbuchung für Ihre Schulanmeldung:

schulportal.brandenburg.de/formulare-und-antraege/ue-1-verfahren

Bei nicht verheirateten sorgeberechtigten Elternteilen oder bei getrennt lebenden sorgeberechtigten Elternteilen müssen beide sorgeberechtigte Elternteile zur Schulanmeldung erscheinen und unterschreiben!

Zum Termin bringen Sie bitte Folgendes mit:

• Ihr schulpflichtiges Kind
  • eine Kopie der Geburtsurkunde des Kindes
  • den Nachweis aus der Kita zur Sprachstandsfeststellung
  • den Nachweis einer zweimaligen Masernschutzimpfung Ihres Kindes
  • ggf. einen Sorgerechtsnachweis
  • ggf. einen Antrag auf Zurückstellung vom Schulbesuch (Formular siehe unten)
  • ggf. einen Antrag auf vorzeitige Einschulung (Formular siehe unten)
  • ggf. einen Antrag auf Einschulung in einer anderen Schule (Formular siehe unten)
  • ggf. ausgefüllte Formulare aus der unten stehenden Tabelle
  • ggf. Passbild für den Busausweis
  • ggf. Kopien der Bescheide über Hilfe zum Lebensunterhalt oder Grundsicherung nach dem SGB XII, Grundleistungen nach dem Asylbewerberleistungsgesetz, Kinderzuschlag nach Bundeskindergeldgesetz BKGG (nicht Kindergeld), Wohngeld nach dem Wohngeldgesetz, die Bewilligung von Leistungen zur Sicherheit des Lebensunterhaltes nach dem SGB II

Den Hortbetreuungsantrag bitte über die Homepage der Stadt Jüterbog downloaden und direkt bei der Stadt abgeben.

Auch wenn Sie Ihr Kind in diesem Jahr noch nicht einschulen möchten, müssen Sie einen Termin mit uns vereinbaren und mit Ihrem Kind zu uns kommen.

Sollten Sie Ihr Kind an der Evangelischen Grundschule angemeldet haben, bringen Sie uns  bitte die Kopie der  Aufnahmebestätigung der Evangelischen Grundschule zum Termin der  Eingangsüberprüfung Ihres Kindes mit.

Recht herzlichen Dank.

Formular-Download

Nachfolgend können Sie alle Formulare als PDF-Datei ansehen und herunterladen: